Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Mitgestaltung des gesamten Spektrums personeller Einzelmaßnahmen
- Pflege des Zeitwirtschaftssystems, einschl. Zutrittskontrolle
- Bereitstellen aller Daten für die externe Lohnabrechnung inkl. Prüfung und Freigabe der monatlichen Entgeltabrechnung
- Betreuung unserer kaufmännischen Auszubildenden inkl. Organisation von und Teilnahme an Ausbildungsmessen
- Mitarbeit in der strategischen Personalentwicklung, insbesondere Performance Management, Entwicklungsprozesse und Führungskräfteentwicklung
- Gestaltung und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen sowie zielgruppenorientiertes Networking
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Personalmanagement wie z. B. zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
- Mehrjährige Praxiserfahrung als HR-Allrounder ist wünschenswert, idealerweise im Bereich Textilien / Bekleidung
- Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365 sowie mit einem Personalmanagementsystem (Bewerbermanagement / Zeitwirtschaft)
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
- AdA Ausbilderschein ist von Vorteil
Wir bieten eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen. Interessiert? Dann freuen wir
uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Fragen zu unserem Stellenangebot beantwortet Ihnen gerne Herr Markus Ludwig unter der Rufnummer 07022 / 705-169