Ihre Aufgaben:
- Aufrechterhaltung, Pflege und Weiterentwicklung des QMS in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- Mitwirkung bei der der Überwachung der Erfüllung der Qualitätspolitik und der Qualitätsziele
- Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu QMS-relevanten Themen
- Planung, Durchführung und Auswertung interner sowie externer Audits und Überwachung der Umsetzung definierter Maßnahmen (Vorbeugungs- und Korrekturmaßnahmen)
- Koordination und Mitwirkung zur Aktualisierung und Weiterentwicklung der QM-Vorgabedokumente: Arbeitsanweisungen, Verfahrensanweisungen und sonstige operative Dokumente
- Beratung, Unterstützung und Steuerung der Fachbereiche in der Umsetzung notwendiger Maßnahmen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes kaufmännisches und/oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Praxiserfahrung und/oder Zusatzqualifikationen im Bereich Qualitätsmanagement gemäß gängiger ISO-Normen (z.B. DIN EN ISO 9001 oder 13485)
- Erfahrung in Prozessoptimierungs-, IT- oder Change-Projekten (z.B. ERP-Einführung) ist wünschenswert
- Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich Prozess- und Qualitätsmanagement
- Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint sowie idealerweise Visio
- Präzise und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Sorgfalt in der Dokumentation
- Hohe Motivationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Freude an interdisziplinärer Arbeit in Projekten
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